Das Bundesinstitut für Sportwissenschaft (BISp) schreibt im Rahmen der Forschungsförderung eine Expertise aus.

Vor dem Hintergrund der skizzierten Entwicklung zielt die ausgeschriebene Expertise „Sportwissenschaft an Universitäten –Strukturbedingungen und Perspektiven“ darauf ab zu analysieren, welche Bedeutung (spitzen-)sportbezogene  Forschung  und  Lehre  aktuell  an  den  universitären  sportwissenschaftlichen  Einrichtungen  in Deutschland hat  und welche Bedeutung die universitäre sportwissenschaftliche Forschung und Lehre für den organisierten Spitzensport hat.

Konkret geht es um die Erfassung und Analyse

• der  strukturellen  Rahmenbedingungen  für  (spitzen-)sportbezogene  Forschung  an  den  universitären Einrichtungen,
  • der standortspezifischen Profilierung der Studiengänge an diesen Einrichtungen
  • sowie  der  strukturellen  Voraussetzungen  gelingender  Kooperationen  zwischen der  Sportwissenschaft und dem Spitzensport.

Der Vorstand des Fakultätentags Sportwissenschaft lädt interessierte Kolleginnen und Kollegen aus den Mitgliedshochschulen ausdrücklich zur Bewerbung um dieses wichtige Projekt ein.

Detaillierte Informationen finden Sie in der offiziellen Ausschreibung .