Am Montag, den 5.9.2022,  wurde in einer Feierstunde im Landtag der Landespreis „Sportwissenschaft Nordrhein-Westfalen 20222“ vergeben. André Kuper, Präsident des Landtags, und Andrea Milz, Staatssekretärin für Sport und Ehrenamt in der Staatskanzlei des Landes Nordrhein-Westfalen, sowie Jens Wortmann, Vize-Präsident Sportjugend des Landessportbundes Nordrhein-Westfalen, überreichten die Preise an die drei Preisträger. Ausgezeichnet wurden  Professor Dr. Nils Neuber (Westfälische Wilhelms Universität Münster) in der Kategorie „Sozial-, Bildungs- und Kulturwissenschaften“ und Professor Dr. Jens Kleinert (Deutschen Sporthochschule Köln) in der Kategorie „Lebenswissenschaften“ sowie  Professor (em.) Dr. Dietrich Kurz (Universität Bielefeld) für sein Lebenswerk. Die Landeskonferenz NRW gratuliert den Preisträgern sehr herzlich.
Link zur Pressemitteilung der Landesregierung NRW: